Donnerstag, 10. Oktober 2013

Am Rande der Literaturtage….

Auch in Rauenberg tanzt der Bücherbär!

In der Mannabergschule Rauenberg konnten dieser Tage über 50 Kinder ihre Urkunden und Geschenke anlässlich der nun schon taditionellen Ferienaktion „Schockt eure Lehrer“ entgegennehmen. Aufgabe dieser Aktion war, mindestens 3 Bücher während der Sommerferien zu lesen.- Hut ab vor so viel Lesemotivation!



Ein zweites Leseabenteuer erwartete alle Grundschulkinder, als der bekannte Kinderbuchautor „TINO“, organisiert vom „Leseclub des Schulfördervereins“, eine tolle Bilderbuchlesung präsentierte. „Es war einfach nur toll“, so die Aussage einer 4.-Klässlerin, die begeistert über seine Erzählkunst berichtete. Leuchtende Kinderaugen und vor Begeisterung offen stehende Münder, die während der Veranstaltung zu sehen waren, bestätigten dies. Die Organisatoren der beiden Veranstaltungen freuen sich: Wieder einmal hat es sich gelohnt, sich für die Kinder einzusetzen.  Lesebegeisterung ist eine wichtige Grundlage jeglichen Lernens – und wenn man das Erlenen der Lesekompetenz verbunden mit so viel Spaß und Spannung unterstützen kann: Das ist allemal eine tolle Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen