Schockt eure Lehrer

Jährlich in den Sommerferien führen wir in enger Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern die beliebte Aktion
"Schockt eure Lehrer"
durch.
Mitmachen dürfen alle lesebegeisterten Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse!!!. -

Ziel ist, während den Ferien so viele Bücher wie möglich zu lesen. - Mindestens 3 - das schafft ihr!!


Schockt Eure Lehrer 2017 in Rauenberg


Blitzschnell ist der Sommer vorbei und damit auch die Sommerferien unserer Schüler der Mannabergschule.

Auch in diesem Sommer fand wieder unser beliebtes Event „Schockt Eure Lehrer“  statt, welches  mit hoher Teilnehmeranzahl von 96 Kinder angenommen wurde.

Mit Unterstützung der Lehrer, konnte das Lesespektakel wieder super gemeistert werden.

Es macht uns immer große Freude zu sehen, dass so viele Kinder gern und vor allem so viele nämlich ganz genau 1234 Bücher verschlungen haben. Das wurde natürlich auch mit einem Geschenk belohnt. Durch die Finanzierung des Events vom Förderverein konnte jeder Schüler, der an unserem Event teilegenommen hat eine Bücherleselampe bekommen.

Für unsere 9 Vielleser gab es noch eine extra Überraschung - einen Amazon Gutschein in Form eines Lesezeichens. Die Vergabe der  Preise für  die  Vielleser fand bei unserem langen Büchernachmittag statt. Dieser stand diesmal unter dem  Motto „ Lehrer lesen für Ihre Schüler“.

Mit dieser tollen Leistung haben die Schüler nicht nur Ihre Lehrer geschockt…

Wir freuen uns schon auf die nächste Leseaktion im Sommer 2018



***********************************************************************************

Infos zur Aktion: siehe unten; Hier auch ein Link  (Download möglich):  
Teilnahmeinformationen 2017

Hier der Link (Download möglich) zum Rückmeldeblatt (Liste zum Ausfüllen für die Kinder):
Rückgabezettel 2017


Und hier haben wir Erinnerungsfotos von den letzten Jahren:
2014: Rekord! so viele haben noch nie mitgemacht!



2013 gab es für alle teilnehmenden Kinder wie immer eine Urkunde und:...
.... ein tolles Spiel. :-)

Die "Bestleser" aller Klassen erhielten vom Leseclubteam, von der Schulrektorin Sabine Vollmerhausen und von Büchereichefin Julia Staudt, ein Buchpräsent. 


2012 bekamen alle Kinder, die mitgemacht haben, eine knallgrüne Leseclubtasche als Geschenk!

Die stolzen Gewinner 2012: Von jeder Klasse konnten wir, dank den tollen Spenden von verschiedenen Verlagen, zwei Hauptgewinner ermitteln. Verlage, die 2011 und 2012 Bücher gespendet haben waren:
Der Schatzinselverlag, Verlag Jungbrunnen, Verlag Meyers sowie die Verlage Oetinger, rororo, Sauerländer, Fischer, Ensslin, Duden, Langenscheidt und Arena.
Einige Bücher konnten auch der Schulbücherei gespendet werden.

Informationen zu Schockt eure Lehrer:
Wer von euch denkt, in den Sommerferien „mindestens“ 3 Bücher lesen zu können, kann bei unserer Ferienaktion mitmachen - auch die 4.-Klässler!

Tragt während den Ferien eure gelesenen Bücher in die Liste ein – wer noch Platz braucht, kann entweder eine eigene Liste führen oder eure Eltern können euch eine neue Liste unter www.rauenberger-Leseclub.blogspot.de herunterladen. Gelesen werden können alle eurem Alter entsprechenden Bücher – egal, ob von der Bücherei ausgeliehen oder vom eigenen Bücherregal.

In der Woche nach den Ferien sammeln die KlassenlerherInnen die ausgefüllten Listen ein. Wer eine Liste abgibt, hat automatisch an unserer Aktion teilgenommen und – so hoffen wir doch – überrascht damit den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin, die sich über die Leselust der Kinder natürlich rieeeesig freuen wird!!!!! J


Eure Klassenlehrerin / euer Klassenlehrer wird dann von uns (Rauenberger Leseclubteam) Mitmachurkunden erhalten. Diese und ein kleines Mitmachgeschenk werden während einer Schulstunde ausgeteilt! - Den 5.-Klässlern, die auf einer weiterführenden Schule sind, lassen wir die Urkunde und das Mitmachgeschenk durch Geschwister oder Freund zukommen. 

Alle Kinder, die mitgemacht haben, versammeln sich dann mit der Schulleitung, der Büchereichefin Kathrin Werstein und unserem Leseclubteam in der Leseoase und es werden die Kinder bekannt gegeben, die am meisten gelesen haben. Ihnen winken tolle Buchpreise!

Die Hauptgewinner werden zu einer kleinen Feierstunde eingeladen, die beim langen Büchereinachmittag – gekoppelt mit einer Vorleseaktion vom Lehrerteam – am Donnerstag, den 28. September 2017  stattfindet.

An diesem Mittag lesen Lehrerinnen aus tollen Büchern vor!

Alles klar?
Dann viel Spaß beim Schmökern und tolle Ferien…
wünscht euch euer
Rauenberger Leseclubteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen